Why choose bluehost hosting here is bluehost review that you have to read and inmotion reviews web hosting guide.

Das haben wir schon geschafft

2000

• Bewilligung von Fördermitteln im September, Öffentliche Ausschreibung der Sanierungsarbeiten an der Mühle.
  • Im November wurde die Arbeit an die Mühlen- Baufirma Brüggemann aus Dingelstedt und die Tischlerei Rohne aus Dederstedt vergeben.
  • Im Dezember begann die Arbeit an der Mühle.
2000-2004
  • Die Bockwindmühle wurde im Zeitraum Dezember 2000 bis Januar 2004 saniert. Im Anschluss daran wurde mit der Schaffung der Infrastruktur begonnen.
2006-2008
  • Die in der Bockwindmühle ausgestellte Schrotmühle wurde seitens des Fördervereins erworben.
  • Weitere Instandsetzung der Maschinentechnik und Erhaltungsarbeiten an der Mühle (jährlicher Auftrag eines Witterungsschutzes, Pflegemaßnahmen des Geländes).

2009

• Wir feiern unser 10-jähriges Bestehen, darüber hinaus wird natürlich auch weiterhin an der Vervollkommnung der Mühlentechnik gearbeitet (Herstellung der Verbindung vom Verbrennungshilfsmotor auf die Transmission zum Antreiben einzelner Maschinen).
  • Aufbau eines weiteren Unterstandes aus Holz zur Präsentation von alten Walzenstühlen und diverser anderer Mühlentechnik.

2010-2011

• Zusammenarbeit mit der Tischlerei Wernicke aus Neukyhna, u.a. Nacharbeiten und Auswuchten  der Flügelanlage, Einbau eines neuen Katzensteines, Nacharbeiten des Kammrades, Fertigung und Montage neuer Schleifhölzer im Sattel, Ausrichten des Hausbaumes und Vieles mehr.
  • Die Arbeiten konnten natürlich zum größten Teil nur durch Bereitstellung von Fördermitteln, u.a. auch durch die Stadtverwaltung Eisleben erfolgen.

2012-2014

• Der Landkreis Mansfeld-Südharz unterstützt den Mühlenverein mit einer Zuwendung aus den Erträgen des Zukunftsfond Mansfeld-Südharz. Damit kann mit den Arbeiten zur Wiederherstellung der Innentechnik/des technologischen Flusses der Mahltechnik begonnen werden. Diese Aufgabe überträgt der Mühlenverein dem Mühlenbauer Martin Zecher aus Harst.
  • Nach der Übergabe des Zuwendungsbescheides durch den Landrat, Herrn Schatz, wurde mit den Arbeiten durch den Mühlenbauer Zecher begonnen.
  • Der Mühlenbauer Martin Zecher hat 2013 die Arbeiten in der Mühle entsprechend des Zuwendungsbescheides abgeschlossen. Somit ist jetzt ein Teil der Inneneinrichtung der Mühle in einen funktionstüchtigen Zustand versetzt worden. Dank gilt dem Landkreis Mansfeld-Südharz.
  • Ende August 2015 wird der Mühlenbauer Martin Zecher die Arbeiten an der Mühle weiter fortführen.
  • Weiterer Ausbau der Infrastruktur durch die Vereinsmitglieder.
  • 2015 bis 2017
  • Reparaturarbeiten an den Flügeln mit Hilfe der Vereinsmitglieder. Ersetzen der  schwachen Bruststücke und teilweise der Flügel sowie Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit einiger Maschinen durch den                 Mühlenbauer. Restauration der Filteranlage der Schälmaschine. Restauration einer alten Dreschmaschine.
  •  Anlegen einer neuen Ausstellungsfläche und Aufbau eines neuen Unterstandes für die  Dreschmaschine.
  • 2018 bis 2019
  •  Sanierung der Flügelanlage, welche durch den Sturm Frederike stark beschädigt wurde.
  •  Weitere Sanierungsarbeiten der Innentechnik (Herstellung der Verbindung zur  Flügelwelle zum Betrieb   mit Windkraft.

HeuteHeute4
GesternGestern20